aktuelles/news

Eröffnung der Ausstellung LESEN UND LESEN LASSEN – Neue Arbeiten von Bernd Rüsel in der Galerie Siedenhans und Simon, Gütersloh

Ausstellung LESEN UND LESEN LASSEN
No M23 | Öl auf Landkarte | 170 x 268 cm | 2022

Der Künstler ist selbst begeisterter Leser und verbringt viel Zeit mit und „in“ Büchern. Zu entdecken sind überwiegend neue Arbeiten, die auf alte Landkarten oder Holz gemalt wurden. Die Landkarten sind malerisch in einer Weise bearbeitet, dass Teile (Schrift, Gebirge, Flüsse etc.) noch zu erahnen sind. So vermittelt sich der Eindruck von Weite und Ferne, zugleich können die unterliegenden Strukturen irritierend wie unterstützend auf das gemalte Motiv wirken.

Zur Eröffnung stellt der Künstler seine persönlichen Lieblingsbücher vor und liest daraus Passagen. Für Fragen und Gespräche steht er gern bereit.

→ Hier können Sie die Einladungskarte als PDF herunterladen.

Ort: Galerie Siedenhans und Simon, Gütersloh

zurück